Freitag, 29. Juni 2012

Notartermin erledigt

Soooo, nachdem wir vorab bei unserem Notar am Telefon leider ein paar verschiedene Informationen bezüglich der Ausstellung einer Rangbescheinigung bekamen, war gestern endlilch der Termin.
Es klärte sich zum Glück alles - und das vom zeitlichen Ablauf positiv für uns. Die Rangbescheinigung soll noch heute an die Bank gefaxt werden, was im Umkehrschluß heißt, dass wir alles Notwendige zur Auszahlung der ersten Kreditrate vorlliegen haben.
Planungsgespräch - wir kommen tatsächlich :-)

Übrigens haben wir uns letzten Sonntag bereits mit einem riesen Berg Tapeten eingedeckt! Die waren so sehr im Angebot, dass wir nicht anders konnten! Wer baut schon zuerst das Haus? ;-)

3 Kommentare:

  1. Ich weiß zwar nicht, was die Rangbescheinigung ist, aber ich freu mich für euch!
    Ich hab zwar noch keine Tapeten, aber die Badezimmerdeko hab ich ja auch bereits käuflich erworben...also alles kein Ding! Und wenns eben genau das gab, was euch gefällt wars doch gut zuzugreifen! Ich bin gespannt, wie euer Planungsgespräch läuft.

    AntwortenLöschen
  2. Mit der Rangbescheinigung versichert der Notar der Bank, dass die Grundschuld eingetragen wird, bis die tatsächliche Eintragung erfolgt ist!
    Die Wartezeit lässt sich mit Shopping für das Haus auch einfacher überstehen ;-)
    Ich werde nächste Woche berichten, wie unser Planungsgespräch war!

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen