Gestern hatten wir unsere erste Besprechung im Rohbau mit der Sanitär und Heizungsfirma. Wir haben entschieden, wo in etwa was im Bad angebracht werden wird, wobei da bei unserer Badgröße nicht soooo viele Alternativen bleiben. Die Badewanne und Duschwanne sollen in den Estrich eingelassen werden, um Höhe zu sparen. Weiter wurden die Standorte von Waschmaschine , Heizungsinnen- und Außengerät, Außenwasserhahn und Verteilerkästen der Fußbodenheizung besprochen. Und wir haben uns noch zeigen/erklären lassen, wo welche Rohre und Lüftungen langlaufen werden. Die von uns zusätzlich gewünschten Abkastungen an der Badewanne, um eine Ablagefläche zu gewinnen, müssen wir noch mit unserem Bauleiter und dem Trockenbauer besprechen.
Auch die Aussparung der Fußbodenheizung an der Stelle, wo der Kaminofen einmal stehen soll, wurde aufgenommen.
Unsere persönliche Erkenntnis des Tages: eine 2,5cm hohe Duschwanne ist nach dem Einbau in der Regel um die 12 cm hoch... :-( Aber der nette Mensch vom Fach versucht durch kreative Ideen, das ganze noch etwas abzusenken... Wir sind gespannt und hoffen das Beste,
Daten von der Küche zur passenden Installation von Abwasser und Wasser müsen wir noch nachreichen - uns war nicht bewusst wie genau die das wissen möchten ;-)
Morgen Nachmittag geht es zur ersten Besprechung mit dem Elektriker.
Donnerstag, 1. November 2012
Sanitär und Heizungsplanung
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen