Samstag, 15. Dezember 2012

Mal wieder was Neues

Es ist wieder einiges passiert!

Die Wände wurden verputzt, der Fußboden gedämmt und die Schleifen der Fußbodenheizung wurden auch gelegt, auch wenn hier zunächst die Aussparung für den Kamin vergessen und dann falsch platziert wurde... Dies hat Optima aber prompt korrigiert, nachdem wir ihnen das mitgeteilt haben - vielen Dank dafür!

Innenfensterbänke wurden angebracht - allerdings nur die unten, denn das Fensterchaos im Obergeschoss geht weiter... die Fensterbänke wurden in der falschen Größe bestellt/geliefert... wie auch immer - Neue sind bestellt.

Zwischenzeitlich waren unsere Gutachter nochmal da. Viel zu meckern gibt es nicht , aber nicht viel ist eben auch nicht nichts - schade.
So waren unsere Fenster im Obergeschoss ja zu groß gemauert und die Korrekturen wurden wirklich nicht schön und ordentlich ausgeführt- so dass dort noch einmal nachgehakt werden musste. Jetzt ist Putz drüber - ob es tatsächlich vernünftig darunter ausschaut wissen wir nicht - aber wir hoffen es - man sagte uns, dass man sich darum kümmere.
Dann ist, nachdem nun der Container weg ist, aufgefallen, dass das Fundament für die Garage ein paar gute Zentimeter zu niedrig ist und nochmal aufgestockt werden muss, denn sonst haben wir ein Gefälle in die Garage.
Hier warten wir aktuell auf eine Rückmeldung von 4Life - was da wann und wie passieren wird.
Am Außenputz im Sockelbereich waren auch ein paar kleine Stellen zu beanstanden, da dort das Gewebe unterhalb des Putzes noch durchkam...

Insgesamt empfinden wir es momentan wieder als etwas schwieriger an Informationen zu kommen - irgendwie hakt hier der Fluss. Nach dem Gespräch im Oktober hatte sich dies wirklich vorerst prompt gebessert - aber aktuell leider wieder ein wenig zurückentwickelt.
So wissen wir beispielsweise trotz Nachfrage nicht, wann der Estrich geplant ist und warten immer noch auf eine Rückmeldung, ob die Lüftung im Bad tatsächlich direkt an bzw. in der Dusche zulässig ist - dies scheint sich als schwierig zu prüfen rauszustellen... Und auf ein paar Pläne für unsere Unterlagen warten wir auch schon recht lange.

Achja, nicht ärgern und gedulden - wird schon werden...

Übrigens noch was total tolles!!! Die Telekom hat uns tatsächlich schon "angemufft" - so dass einem Telefonanschluss nichts mehr im Wege steht.

Für alle Bauherren, die bald in der Weihnachtspause der Baufirmen hängen und es kaum erwarten können dass es weitergeht - hier ein Buchtipp zur Wartezeitverkürzung:

Ich glaube, der Fliesenleger ist tot!: Ein lustiges Baubuch von Julia Karnick


Wir wünschen Euch allen und Euren Familien schöne Weihnachtstage!

 




1 Kommentar:

  1. Ich fürchte, dass mir das Buch nun doch mal zulegen muss! Ich kann gut nachempfinden, wie ihr euch fühlt, bei uns läuft es leider auf der Zielgeraden ja auch nicht rund. Ich drück dich!

    AntwortenLöschen